Kategorien
Allgemein

Was ein Auftakt

Vor knapp einer Woche haben wir die erste Folge “Viel Dampf” hochgeladen. In diesem Beitrag wollen wir ein wenig darauf eingehen wie es überhaupt dazu kam und ein paar Daten mit euch teilen, denn Daten sind super! 🤣

Wie kam es zum Podcast?

Eigentlich ist die Idee eines neuen Podcasts schon lange in unseren Köpfen gewesen, doch wie es häufig nun mal so ist kommen immer wieder Dinge dazwischen. Wichtig war uns von Anfang an, dass wir keinen klassischen Dampfer Podcast etablieren wollen. Es wird schon viel zu viel über das Dampfen gesprochen und so viel neue Informationen gibt es nun auch nicht um neben dem SteamTeam auch noch in einem Podcast über eine Stunde über das Dampfen und E-Zigaretten zu sprechen.

Gesagt getan war ich auch schon mit dem lieben Lahmi auf unserem Root Server um Domain und diese Homepage aufzusetzen. Das was wir allerdings nicht gedacht hätten ist, dass es 2019 so aufwendig sein könnte eine Mehrkanal Spur aufzuzeichnen. Aber es hat ja dann doch geklappt und auch wenn wir in den nächsten Wochen noch ordentlich an der Qualitätsschraube drehen werden ist das Erstlingswerk geglückt. Mittlerweile sind iTunes und Spotify auch am Start und können von euren Podcast Klienten penetriert werden.

Nackte Tatsachen … oder Daten!

Doch kommen wir zum Abschluss dessen was in knapp einer Woche passiert ist. Wir haben uns dafür entschieden, besonders in den ersten Wochen den Podcast auf allen möglichen Plattformen zur Verfügung zu stellen. Somit sehen wir relativ schnell welche Wege ihr nutzt und welche wir beibehalten sollten. Wenn euch noch was fehlt dann immer raus damit.

Spotify startet!
Fast so gute Einschaltquoten wie eine normale SteamTeam Sendung
Daumen rauf! Danke

Wir sind beeindruckt wie gut die erste Folge bei euch angekommen ist. Wir haben mit wesentlich weniger Interesse und Resonanz gerechnet! Danke dafür ihr Lieben, besonders für die ganzen Kommentare. Hört bitte nicht damit auf!

Morgen gegen Mittag geht es dann auch schon weiter mit der zweiten Ausgabe von Viel Dampf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*