Ehre oder Schmutz #92 Clubhouse | NEU

Clubhouse

Ehre oder Schmutz demnächst im kuschelig exklusiven Clubhouse? Wer von euch würde die Hand heben? Heute wieder Vollgas – 2 Stunden, kein Problem!

  • (00:00:00) News, Kommentar
  • (00:37:23) Wichtige Fragen an unwichtige Podcaster
  • (00:58:03) Der Preis ist heiß
  • (01:20:10) Ehre oder Schmutz
  • (02:17:00) Verabschiedung

Eine richtig üble Woche. Das Wetter in Dresden ist wirklich zum Kotzen. Schnee und Regen, oder beides. Frische Luft eher wenig und die Decke kommt immer näher. Sebastian macht auf Profi und versucht der heimischen Fußbodenheizung ein Upgrade zu verpassen. Währenddessen rüstet Markus das Equipment in der Küche weiter auf und hält die schlanke Linie.

Ehre oder Schmutz

Pocket Monster, wer kennt sie nicht. 25 Jahre ist es her, seit die Karten das Portemonnaie der damaligen Eltern übernommen haben. Vor der Schule schnell noch in den Kiosk und ein oder zwei Booster ziehen. Sicher haben wir nicht auf Erhalt und Zustand geachtet, die Hosentasche war immer prall damit gefüllt.

Heute werden auf Twitch Release Displays dieser Karten im Wert von 40k€ geöffnet, um hunderttausende Leute zu unterhalten. Wer es früher feierte, hat heute das Geld um wertvolle Karten zu sammeln. Waren Kevin und Ronny damals als Name eigentlich auch schon so vorbelastet? Wir sprechen über die Top-Vornamen für die Jungs und Mädels von heute. Je außergewöhnlicher, desto schwieriger. Keep it simple! Man muss es auch gar nicht so weit kommen lassen.

In Polen wird die Abtreibung nun noch härter per Gesetz reguliert. Wir sind dagegen, denn Dinge passieren! Apropos, 75 Jahre Befreiung von Auschwitz. Zeitzeugen werden weniger, das Leben nimmt uns die Berichte aus erster Hand. Über die Frage, wie nachhaltig unersetzlich das Ganze ist, sind wir uns nicht ganz einig. Clubhouse zieht in die Wohnzimmer der Apple User ein. Ein Forum voller Diskussionen und Talks, im kleinen und großen Rahmen. Auch Prominenz macht mit und pusht. Wir sind gespannt, wohin sich das Ganze auch bezüglich Monetarisierung entwickeln kann. Könnt ihr euch vorstellen ein bisschen mitzureden, wenn Ehre oder Schmutz ins Clubhouse einzieht?

  • Pokemon Karten
  • Außergewöhnliche Vornamen
  • Abtreibungsverbot
  • Zeitzeugen
  • Clubhouse

Wichtige Fragen an unwichtige Podcaster

Ein ganzes Segment, von euch gefüttert. Der Ehre oder Schmutz Podcast beschäftigt sich mit den Fragen, die euch unter den Nägeln brennen. Ganz privat, fast wie im Clubhouse. Auf 180 kommen wir sehr schnell durch die Konfrontation mit Dummheit. Sicher ist es ein schmaler Grat auf dem Weg zur Arroganz, aber hilft ja nichts. Der Blick durch leere Augen auf eine verständnislose Rückwand bringt das Blut zum kochen. Man kann von Glück reden, wenn man gut aus einer dieser Konfrontationen herauskommt.

Jens möchte auch über Glück sprechen. Markus hat den einen Schutzengel fürs Leben schon als Kleinkind aufgebraucht, das hätte ins Auge gehen können. Wir alle kennen auch Situationen im Auto, wo der Sensenmann schon auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat. Sebastian dreht die Frage ins Positive und verbindet eine 180-Grad Drehung im Berufsleben mit großem Glück. Jens hat scheinbar dicke Finger und vertippt sich dauernd in WhatsApp. Da sind wir eher raus, Wortvorschläge regeln.

  • David: Was bringt euch sehr schnell auf 180?
  • Jens: In welcher Situation in eurem Leben habt ihr besonders viel Glück gehabt?
  • David: Ihr vertippt euch bei WhatsApp. Sucht ihr den Fehler oder löscht ihr das ganze Wort?

Der Preis ist heiß

Sebastian war auf dem Weg zum Rekord, Markus hat random eine kleine Falle eingebaut, um diesen Umstand in letzter Sekunde zu verhindern. Dennoch keine schlechte Leistung, die große 3 bleibt ungeschlagen stehen. Für den Filmpalast wurde somit die Entscheidung getroffen. Wir gönnen uns “2001 – Odyssee im Weltraum” und im Anschluss “Boston” aus 2016. Wir merken uns das Kaminholz schon mal vor, für die kuschelige Atmosphäre im Clubhouse.

Links:

Präsentiert von
Sebastian Ebbers

85er Baujahr aus dem hohen Norden! Beruflich mal als Friseur gestartet und rauchfrei seit 20.5.2012. Liebt das SteamTeam und diesen Podcast. Würde sich als Nerd bezeichnen, liebt Filme sowie Serien und ist ein wenig extrovertiert ;)

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Andreas

Bin auf jedenfall dabei,wenn es Clubhouse für Android gibt und ihr eine Folge damit mit eurer Community machen werdet.

More from this show

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x