Ehre oder Schmutz #94 Pokémon Hype | NEU

Pokémon Hype

Was wäre wenn Corona morgen vorbei wäre? Würde dann auch der Pokémon Hype wieder abflachen? Viele Fragen und schwammige Antworten. Man kennt uns!

  • (00:00:00) News, Kommentar
  • (00:49:02) Wichtige Fragen an unwichtige Podcaster
  • (01:13:57) Der Preis ist heiß
  • (01:32:00) Was wäre wenn
  • (01:49:00) Ehre oder Schmutz
  • (02:11:30) Verabschiedung

Rollentausch im Ehre oder Schmutz Podcast. Sebastian ist zurück im Hustle der Arbeitswelt und Markus genießt eine Woche Urlaub. Eine Studie (wer brauch schon Quellen) besagt, dass lediglich 14% der Deutschen während Corona ein neues Hobby gefunden haben. Markus gehört dazu. Pokémon Hype um Pokémon Karten sind ein altes Hobby auf neuem Level. Es gibt viel zu entdecken, zu recherchieren, zu verhandeln und natürlich auch zu kaufen.

Der Pokémon Hype ist real! Sebastian beobachtet das Geschehen von der Seitenlinie aus uns bastelt derweil weiter an der Fußbodenheizung, halber Röhrich! Coroni geht in eine neue Runde, eine weitere Verlängerung, wer hätte das gedacht. Schulen, Kitas und Frisöre werden wieder öffnen. Wir zeigen ein Beispiel aus dem Umfeld, das Ganze ist keineswegs überall einfach umzusetzen.

Ehre oder Schmutz

Ehre oder Schmutz. Nicht nur ein Segment, sondern die DNA unseres Podcasts. Comicbücher haben uns über Campingurlaube und langweilige Nachmittage gebracht. Heute findet das Thema fast nur noch unter den Nerds statt. Ekelhafte Esswettbewerbe füllen Youtube. In den Staaten wurde der abstoßende Gedanke geboren, dass es doch eigentlich ganz geil wäre, sich 75 Hot Dogs in 10 Minuten zu drücken.

Das ist wirklich arm, in jeder erdenklichen Hinsicht. Wir sind Fans von Symmetrie. Es ist keine Form der Anordnung, sondern eine Lebenseinstellung. Wir sorgen für Struktur und Entschleunigung. Wer soll WhatsApp vom Podest stoßen? Richtig, niemand! Früher konnte man Messenger noch bündeln, heute nahezu undenkbar. Zum Glück nutzen die Schwurbler Telegram.

  • Comicbücher
  • Esswettbewerbe
  • Symmetrie
  • WhatsApp Alternativen

Wichtige Fragen an unwichtige Podcaster

Keine leichten Fragen von unseren geschätzten Zuhörern des Ehre oder Schmutz Podcasts, aber dennoch sehr wichtig. Sebastian und ich können einen Hammer einigermaßen gerade halten, aber kaum mehr. Aber was können wir sonst noch, was man eher den Frauen zuschreibt. Sebastian punktet mit dem Handwerk eines Frisörs, Markus kann einigen Damen am Herd oder Ofen noch etwas beibringen. Jens die alte Leseratte fragt nach dem besten Buch aller Zeiten.

So wahnsinnig viel haben wir da nicht zu bieten, aber 2-3 Highlights bekommen wir zusammen. Der Kühlschrank ist die Schaltzentrale einer jeden Küche. Sicher gibt es auch bei uns diverse Produkte, die nicht fehlen dürfen. Welche? Reinhören!

  • Potti: Habt ihr Vorteile gegenüber Personen die handwerkliche Fähigkeiten besitzen, die typischer Weise eher dem anderen Geschlecht zugerechnet werden?
  • Jens: Welches ist das beste Buch, das ihr gelesen habt ?
  • Jens: Was darf in eurem Kühlschrank nicht fehlen?

Der Preis ist heiß

Wir knabbern weiter an der Erreichung von 4 Punkten. Sebastian war wieder nah dran, aber ein Honig hat ihm den Rekord gekostet. Dranbleiben, spannend!

Was wäre wenn?

Was wäre wenn Corona morgen kein Thema mehr wäre? Ein sehr altes Segment im Ehre oder Schmutz Podcast. Damals haben wir noch nicht über den Pokémon Hype gesprochen, obwohl wir ihn vielleicht hätten kommen sehen können. Was macht ihr, wenn sich die heiligen Tore zur Freiheit morgen öffnen würden. Sofort ins Auto und wohin? Sebastian sieht sich im Kino, beim Stadtbummel und in der Sauna. Er spricht sogar von einem Besäufnis, hört hört. Da knüpft auch Markus an. Es gibt so viele Leute, mit denen endlich wieder angestoßen werden muss. Vorzugsweise direkt auf einem Festival. Wir blicken tiefer. So wahnsinnig viele Dinge sind es gar nicht. Was fehlt sind die Menschen, nicht die Dinge!

Links:

Buch: Wohlstand und Armut der Nationen by David Landes
Buch: Ich töte

Präsentiert von
Sebastian Ebbers

85er Baujahr aus dem hohen Norden! Beruflich mal als Friseur gestartet und rauchfrei seit 20.5.2012. Liebt das SteamTeam und diesen Podcast. Würde sich als Nerd bezeichnen, liebt Filme sowie Serien und ist ein wenig extrovertiert ;)

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
David H.

Hey.
Mir ist direkt etwas in Erinnerung gekommen als Markus die Geschichte mit der Glasscherbe erzählte, wobei er so ein Glück hatte.
Als Kind wollte meine Schwester in mein Zimmer und ich habe die Tür mit den Rücken zu gedrückt, damit sie nicht rein kommt. Leider ist es eine Tür gewesen mit dünnen Glas in der Mitte. Meine Schwester hat so davor gehauen, dabei ist das Glas zersplittert und mir ist eine große Scherbe den Rücken entlang gefallen. Ich habe Glück gehabt das die Scherbe mein Rücken nur gestriffen hat.

Zum Lieblingsbuch : Ich habe bis jetzt auch nicht sehr viel gelesen in einem Leben, aber dies sind meine Favoriten : Carrie und Feuerkind von Stephen King. Noch ein Titel wäre das Parfüm. 

Am Ende vom Corona würde ich erstmal schwimmen gehen, danach mit meiner Familie und Freunde essen gehen und Abends noch im Garten mit Familie und Freunde sitzen mit lauer Musik und Bier

Zu der Preis ist heiß: Eine Super Kategorie, wobei ich viel lachen muss über was ihr auswählt und wie die Schätzungen ausfallen

FRAGEN :
  1. Stellt euch vor es ist Sommer ( 30 Grad). Der Eismann fährt durch eure Straße. Ihr habt nur Kleingeld für eine Kugel. Welche Kugel Eis kauft ihr euch?
  2. Pizza Baguette oder Rost Bratwurst – woran habt ihr euch öfters den Mund verbrannt? 
  3.Was ist euer lieblings Medikament? 
  4.Wie esst ihr am liebsten eure Eier? 
  5.Seid ihr Fingerknacker? 
  6.Was ist euer Lieblings Geruch? 
  7.Habt ihr eine irrationale Angst bedingt durch eure Kindheit? 
  8.Welchen Gegenstand verlegt ihr am häufigsten? 
  9.Welche AK benutz ihr regelmäßig? 

Jenny&Lars

Hallo ihr Beiden,
Hier eine Antwort zu was würden wir tun, wenn Corona morgen vorbei wäre. Unser Kleiner ist letzte Woche 6 Monate alt geworden und hat seine Familie in Berlin noch immer nicht kennen lernen dürfen, so auch außer meinen Eltern und Schwester niemanden von meiner Seite… so auch Freunde endlich wieder sehen. Bei der Erwähnung der dreamhack lief gefühlt eine kleine Träne runter, ich konnte seit 2019 leider nicht mehr dort sein. Schade, dass wir uns da noch nicht „kannten“ 😀
Lars rief noch „eine Therme besuchen“ (Grüße an der Stelle)
Lieblingsbuch kann ich mich nicht entscheiden. Hab hier etwa 150 stehen und das Grübeln kam zu meinem Ergebnis. Ich mag viele Genres: Horror, Thriller, Geschichte, Psychologie, aber auch Klassiker; hab zich Reclam Hefte hier rum fahren xD … Mann sagte die Biografie von Malcom X von Alex Haley & Wolfsblut von Jack London.
Eine Frage vllt… was sind Eigenschaften von euch, die (Ex)Partner zur Weißglut gebracht haben.

Ansonsten wünschen wir euch eine schöne Woche, bleibt gesund

Andreas

Hallo ihr zwei,

bei uns in Hannover war ein absolutes Schneechaos. Nix ging mehr, selbst die S Bahn konnte aufgrund von Eis und Schnee nicht mehr fahren. Da haben sich die Städte wohl wegen der milden Winter 😉 in den letzten Jahren nicht genug vorbereitet.Aber es war einfach mal wieder klasse, auch wenn man 2 Stunden zur Arbeit brauchte.

Am Corona Ende würde ich mich sofort mit der Familie und dann mit Freunden in einem Restaurant oder Kneipe treffen und mal wieder so richtig Spass haben.

Eines meiner Lieblingsbücher ist von Stephen King / Friedhof der Kuscheltiere.Habe ihn in jungen Jahren kennen und lieben gelernt. Keiner schriebt so wie er. Einfach genial. Genre lese ich auch Bücher über die Automobilgeschichte, weil ich ja in Sachen Auto eine KLATSCHE habe. Sagt zumindest meine Faru….grins…..

Eine Frage hätte ich auch noch und zwar nehmen wir an ihr werdet eingeschneit und ihr wisst das es 2 Wochen dauert bis ihr wieder da raus kommt. Mit welcher Person würdet ihr das warum erleben wollen und wo? Bei der Person, bei euch oder irgendwo im Gebirge? Bei mir wäre es Kim Wilde und das irgendwo in den Alpen. Aber was ist wenn sie nicht so ist wie ich sie mir in meiner Jugend vorgestellt habe. Man nicht miteinander zurecht kommt? Egal ich würde es ausprobieren wollen.

Hoffe das ihr eine ruhige Woche hattet, macht witer so, denn es macht immer wieder Spass euch zu zu hören.

Grüße aus Hannover.

Andreas

Ha, noch zwei Fragen: Alexa, Google Home oder Siri? Bei Sebastin kenne ich meiner Meinung nach die Antwort schon, aber Markus würde mich interessieren. Habt ihr eigentlich Smart Home Geräte zuhause, wenn ja welche.

Andreas

Hallo ihr zwei,

bei uns in Hannover war es ein etwas größeres Schneechaos.Nichts ist mehr gefahren, die Züge standen im Bahnhof, genauso die S Bahnen. Dennd er Dauerfrost hat die Schienen aus ihren Gleisbett gedrückt. Da haben sich wohl die Städte/ Landkreise nicht richtig auf den Winter vorbereitet?! Naja bei den milden Winter die wir die letzten Jahre hatten……

Eines meiner Lieblingsbücher ist von Stephen King und zwar Friedhof der Kuscheltiere.Genauso lese ich auch Bücher der Automobilgeschichte. Da ich ja auch beruflich damit zutun habe und Oldtimer liebe. Deshalb sagt auch meine Frau das in in Sachen AUTO eine KLATSCHE habe. Mit der ich aber gut leben kann.

Wenn morgen Corona vorbei wäre würde ich mich mit der Familie und Freunde im Restaurant bzw. Kneipe treffen und mal wieder so richtig gemeinsam Spass haben.

Hätte da noch die eine oder andere Farge an euch.

  • Alexa, Google Home oder Siri?
  • habt ihr Smart Home Geräte, wenn ja welche
  • ihr werdet eingeschneit, mit welcher Person,warum gerade diese und wo soll das sein?

Wenn ich mir das vorstelle wäre das Kim Wilde. Denn in meiner Jugend war ich in sie verknallt. Aber was ist wenn sie nicht so ist wie ich es mir vorgestellt habe? Egal ich wollte es wissen wollen.

Macht weiter so, denn es macht immer wieder Spass euch zu zuhören.

Grüße aus Hannover

Andreas

Sorry, vergesst die letzten zwei Kommentare von mir. Computer hatte sie nicht angezeigt, dahalb habe ich nochmal geschrieben….

99 Prozent der Fehler am PC sitzen vor dem Bildschirm ;-(

David H.

Andreas, mein erster Kommentar ist auch irgentwie vom Internet verschluckt worden. Würde mir auch nicht angezeigt. Gott sei danke hatte ich es vorher gespeichert gemacht. Musste es dann ein zweites Mal posten.

More from this show

7
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x