Support

Unterstützung für unseren Podcast geht ganz leicht! Der einfachste Support ist wenn du unseren Podcast hörst. Darüber hinaus gibt es noch einige Möglichkeiten wie du aktiv dazu beitragen kannst, dass Viel Dampf noch bekannter wird.

Sag’s weiter

Mund-zu-Mund-Propaganda wird heute oftmals unterschätzt. Wir sind großer Fan davon und weisen gern darauf hin, dass die Oma, der Nachbar und der Briefträger sicher auch gern von unserer Existenz wüssten. Wir freuen uns sehr über persönliche Empfehlungen.

Schreibe Kommentare

Du hast unseren Podcast Viel Dampf gerade zu Ende gehört und die Folge hat dir aus einem bestimmten Grund gefallen? Schreibe deine Gedanken, was dir besonders gut gefallen hat, oder wo du herzhaft lachen musstest unter die Folge hier auf unserer Homepage. Wir lieben Feedback und versuchen auf jeden Kommentar einzugehen.

Auf Instagram laden wir jede Woche zum Austausch ein. Zu besonders brisanten oder interessanten Themen kann eure Meinung, Erfahrung oder Anekdote den Horizont erweitern.
https://www.instagram.com/vieldampf/

Bewerte uns bei iTunes

iTunes hab ich nicht… ja die glorreiche Zeit von Apple auf dem Feld der Podcasts ist leider mehr als vorbei. Trotzdem ist für den Erfolg eines Podcasts das gute alte iTunes oder die Podcast App auf deinem Apple Gerät immer noch verdammt wichtig. Wenn du in einer der Apps nach “Viel Dampf” suchst kommst du auf unsere Podcast Seite bei Apple. Hier kannst du eine Bewertung mit Sternen versehen und dazu noch einen Text schreiben. Ein relativ kleiner Aufwand wenn du iTunes schon installiert hast (Geht übrigens auch auf Windows, allerdings nicht auf Android).

Hier ein kleiner Link mit einer Anleitung

Teile die aktuelle Folge

“Teile und du wirst bekommen” zitierte Patrick noch in Folge 4. Und die Silben haben viel Wahres in sich. Wir haben dir mittlerweile die Möglichkeit eingebaut unseren Podcast Viel Dampf unter jeder Folge hier auf unserer Homepage auf den wichtigen Plattformen zu teilen. Ein Klick und du kannst aktiv Werbung für uns machen.

Was wir immer wieder hören ist, dass du keine Reichweite hast und daher Teilen doch total irrelevant ist. Das stimmt so allerdings nicht ganz, denn jeder Link im Internet, der zu unserer Homepage führt, führt zu einer besseren Platzierung bei Google und somit im Zweifel auch zu mehr Zuhörern. Probier es doch einfach mal aus.

Zusendungen

Hin und wieder (bei jeder Aufzeichnung) wird ein hopfenhaltiges Kaltgetränk konsumiert. Nach kurzer Zeit kam die Anfrage, ob wir mal Bier aus der Heimat des lieben Hörers probieren wollen. Logisch! Aktuell lösen wir das Ganze über eine Packstation. Schreibt gern eine kurze Mail oder Direktnachricht über Instagram, falls ihr etwas auf den Weg zu uns bringen wollt.

Name: Markus Strobach
Firma / optionale Zeile: 26544848
Straße und Hausnummer: Packstation 112
PLZ und Ort: 01471 Radeburg

Geld Geld Geld

Unerwarteterweise haben wir schon relativ früh die Anfrage bekommen, ob man uns mit kleinen Geldbeträgen unterstützen kann. Auch wenn wir keinerlei Erwartungen hier hatten und haben und auch nicht unseren Lebensalltag durch den Podcast finanzieren müssen, ist das natürlich auch eine Art der Wertschätzung. Wenn auch für uns die letzte. Alle vorherigen Möglichkeiten helfen uns besonders am Anfang viel mehr als Geld.

Möchtest du trotzdem ein paar Euronen in unser Podcast Sparschwein geben kannst du das über die folgende Plattform https://www.patreon.com/vieldampf