Viel Dampf #48 Wir bleiben drin

viel dampf #48 wir bleiben drin

Quarantäne WG oder Podcast aus der Isolation? Entscheide richtig und erfahre alles Wichtige zur aktuellen Lage. Hauptsache wir bleiben drin.

(00:00:00) Corona Updates, Kühlschrank Anti Hype, Disney+
(01:07:35) Ehre oder Schmutz
(01:33:40) HigherLowerGame
(01:41:48) Nie wieder
(01:50:00) Was würdest du tun?
(01:57:00) Kommentare und Verabschiedung (ohne Esel) 


Aktuelle Umstände schränken die Kommunikation außerhalb des Podcast zwischen Sebastian und Markus ein. Wir merken dies sehr deutlich an der Länge der Einleitung. Fast rekordverdächtig. Die Wochen ziehen an Markus vorbei und News außerhalb von Corona sind rar. Sebastian berichtet vom Kühlschrank Drama. Der Traum ist vorerst ausgeträumt. Viele Leute langweilen sich, sind im Zwangsurlaub, warten auf Kurzarbeit, oder überlegen wie sie ihre Kinder umbringen. Was wird wohl aus der Scheidungsrate nach Corona? Disney plus kann Frieden stiften, da ist für alle etwas dabei. Wir schauen mit euch auf Deutschlands Corona Karte.

Ehre oder Schmutz in der #stayathome Edition im Viel Dampf Podcast. Nutzt die Zeit für homegrowing. Nein, nicht was ihr denkt. Tomaten und Kräuter zum Kochen! Wir bleiben beim Grünzeug und bewerten Versanddienstleister für Blumen, die sicher aktuell sehr gefragt sind. Eindeutig fällt die Bewertung von TikTok aus. Könnte Corona dem Fernsehen einen frischen Schwung verpassen? Wenn nicht jetzt, wann dann.

Im Higherlowergame verabschieden wir uns Zahlen und Scores. Sebastian hat einen guten Tag und legt speziell in Runde zwei alles in die Waagschale. War ernst gemeint, wir addieren die Wochensiege nicht mehr, das könnte langweilig werden.

Nie Wieder Schluckauf oder Juckreiz? Gar nicht so einfach, beides kacke. Kommt der Winter vor Ostern noch mal um die Ecke? Wir entscheiden zwischen Schal oder Mütze. Lieber Scrubs, Stefan Raab und das Duell um die Geld, als Schwiegermonster gesucht und Richterin Barbara Irgendwas. RTL zieht deutlich den Kürzeren. Wer Anstand hat, hält aktuell Abstand, do it!

Am Ende wird es wieder tiefgründig. Wie viel sind dir spezielle Erinnerungen wert? Krasse Momente in der Kindheit, die letzten Jahre mit den Großeltern, das erste Mal. Wir stellen die Fähigkeit in die Zukunft sehen zu können dagegen und sind fast etwas von der Eindeutigkeit der Ergebnisse dieser Überlegung überrascht. Was bleibt, sind Erinnerungen.

Du bist aktuell mit deiner Familie daheim eingesperrt und hast komische Gedanken hinsichtlich einer illegalen Lösung mancher Probleme, die einen Ehering tragen, oder den Toilettendecken stets oben lassen? Wir haben eine Hörermeldung, die dir neue Möglichkeiten aufzeigt.

Wir bleiben drin und ihr bitte auch. Fragt mal bei der Oma nebenan, vielleicht kommt sie schlechter zurecht als es aussieht. Und wenn ihr schon dabei seid, zeigt ihr diesen Podcast, dann wird auch ihr Tag ein kleines Stückchen besser. Bleibt artig, dann hören wir uns in etwa einer Woche.


Ehre oder Schmutz:

  • Balkongemüse
  • TikTok
  • Quarantäne-WG
  • Fleurop

Nie wieder:

  • Schluckauf oder Juckreiz
  • Schal oder Mütze
  • Pro 7 Sat 1 Media oder Mediengruppe RTL Deutschland
  • Abstand oder Anstand

Was würdest du tun?

Präsentiert von
Sebastian Ebbers

85er Baujahr aus dem hohen Norden! Beruflich mal als Friseur gestartet und rauchfrei seit 20.5.2012. Liebt das SteamTeam und diesen Podcast. Würde sich als Nerd bezeichnen, liebt Filme sowie Serien und ist ein wenig extrovertiert ;)

Schreib einen Kommentar

3 comments
  • He ihr beiden!

    Mal wieder ein riesen Lob auch von meiner Seite an euch. Jeden Sonntag bzw. Montag lausche ich eurem Podcast, welchen ich sehr unterhaltsam finde. Ich mag euch beide und ihr ergebt ein wunderbares Team.

    Zum Thema Homeoffice: Bin seit heute auch im Homeoffice – bin gespannt ob ich mich selbst organisieren kann – vor allem da in meinem Berufsfeld (Erzieher) eine Kontrolle der geleisteten Arbeit recht schwer ist – somit ist es noch schwerer mit dem inneren Schweinehund :-D.

    Kurz zum Thema Disney+ – es funktioniert auch jetzt noch – Montag der 30.03.20. Habe ich gerade kostenfrei für 6 Monate abgeschlossen – Dank eurem Hinweis.

    Macht weiter so und bleibt so authentisch wie ihr seid. Vor allem bleibt Gesund.

  • Hey ihr Nase. Find die lange Einleitung von euch zur Zeit richtig interessant. Ich habe ja sowieso schon geschrieben gehabt das ihr mehr frei Schnauze quatschen sollt.

    Ansonsten ist zur Zeit pure langweilig angesagt. Arbeiten… Zuhause…. arbeiten….

  • Hallo ihr beiden, höre euch seit der ersten Folge und dachte das es jetzt mal Zeit wird einen Kommentar ab zugeben. Euch im Auto zu hören verkürzt die Zeit angenehm. Und es macht Spass jedesmal beim Higher Lowergame mit zu raten, leider nicht immer mit Erfolg. Sieht
    bei Markus ja auch nicht anders aus 🙂
    Erstmal zu Folge 47 für Sebastian. Es gibt für jedes Auto einen gesonderten Kabelbaum/Anschlussadapter für ein andres Radio,einfach mal im Fachhandel nach fragen.
    Und jetzt zu Ehre oder Schmutz “Fleurop” und Blumen an der Tankstelle . Bei uns im Ort gibt es an der Tankstelle Blumen der örtliche Floristin. Die kann man ohne Bedenken kaufen und unterstützt dabei noch kleine heimische Betriebe.

    Macht auf jedenfall weiter so, auch mit der Einleitung. Bin schon auf Sonntag gespannt, wer als Gast diese mal dabei ist.

More from this show

Letzte Beiträge