Viel Dampf #52 Was ist wichtig? feat. Patrick

viel dampf #52 was ist wichtig?

Was ist wichtig? Wir sind zu dritt sehr gemütlich unterwegs und kommen wie von selbst auf Antworten zu wichtigen und unwichtigen Fragen. Endlich mal oberflächlich?

(00:00:00) Einleitung, Updates, Corona – Masken, Musik, Filme
(00:42:05) Ehre oder Schmutz
(01:35:30) Kommentare kommentieren
(01:38:04) Corona Intermezzo
(02:07:04) Was war in den letzten 52 Wochen / 1 Jahr Viel Dampf (02:26:30) Rätsel sein Urgroßvater
(02:44:20) Verabschiedung

Coming Home! Da isser wieder, der Gast aus Folge 4. Der erneute Wunschauftritt von Patrick ist geglückt und wir begehen gemeinsam das Jubiläum. Kein Sektkorken, keine Highlights, die gemütliche Runde zu dritt. 48 Wochen lagen zwischen der letzten Episode mit Patrick. Ist da wirklich was spannendes passiert, wie lang sind 48 eigentlich? Die Einleitung ist direkt der Rundumschlag. Ausführliche Updates aus dem neuen alten Alltag. Bisschen Mukke, bisschen Serien, bisschen warm-up.

Falls ihr Folge 4 nicht kennt, wisst ihr nun wem die Stimme des Einspielers zu Ehre oder Schmutz im Viel Dampf Podcast gehört. Genau genommen war Patrick also nie wirklich ganz weg. Kurz unter uns, ihr kennt Folge 4 nicht? Ohne Abendessen ab ins Bett!
Sommersprossen bringen uns fast ein wenig ins Schwärmen. Es herrscht sofortige Einigkeit. Ist es das Freche, oder das Natürliche? Großes Selbstverständnis können viele Menschen in der Diskussion rund um Patriotismus aufbringen. Da müssen wir tiefer rein. Erst bei Facetten und Definitionen finden wir unsere eigene Position und schauen teilweise freudig und teilweise skeptisch über den großen Teich.

Bleiben wir doch direkt in der Tiefe. Beim Talk über den eigenen Fetisch werden kleine Geheimnisse das Tageslicht kennenlernen. Opas mit fäkalen Tendenzen zeigen uns dann aber die Grenzen auf. Aktuell kochen sich die Leute um den Verstand. Viele haben Zeit dafür und lernen die eigene Küche fernab von Backofen und Mikrowelle kennen. Aber selber einkaufen? Das geht auch einfacher! Obwohl wir allesamt öfter vor dem Mikro sitzen, haben wir mit dem Singen überwiegend gar nichts zu tun. Karaoke trendet in unserer Runde eher nicht so stark.

Erstmals basiert Ehre oder Schmutz fast vollkommen aus Vorschlägen von Zuhörern. Viele fragen sich wie das wohl funktionieren kann? Kommentare! Diese lassen wir natürlich nicht unerwähnt. Hier könnte nun Ihre Brücke zum Corona Intermezzo stehen. Patrick sieht das Tageslicht nur mit dem Vierbeiner oder beim Sport. Somit lebte er schon immer etwas in Quarantäne. Auch das Business ist aktuell nicht zu stark betroffen. Niemand sagt, dass es so bleibt.

Alte Männer reden über den Wert eines Jahres. Eigentlich sollte es kleiner Jahresrückblick werden. Die Diskussion rund um die Frage ob 52 Wochen überhaupt noch einen Zeitraum hergeben, den es sich zu betrachten lohnt, war allerdings weitaus spannender. Schlussendlich suchen wir alle nach Stabilität im Privaten. Im Job darf es auch gern anders sein, oder es liegt von Hause aus nicht in der eigenen Macht des Selbständigen. Als wir zum Kern der Sache vorstoßen begreifen wir, dass Opa immer Recht hatte. Der wusste auch nach dem siebten Schnaps auf Omas Geburtstag immer noch mitzuteilen, was im Leben wirklich wichtig ist. RIP. Wie ist dein Fazit, ist ein Jahr noch ein Jahr? Was ist wichtig?

Rätsel sein Urgroßvater entpuppt sich als Glücksgriff für Gäste Episoden. Keine Ahnung wie wir es machen, aber die Leistung mancher Prominenter im zugrundeliegenden TV-Format ist infrage zu stellen. Hier keine Spoiler, kommt selbst auf die Lösungen! Was ist wichtig?

Überlänge, wer hätte das gedacht. Auch Folge 52 findet ein Ende in Gemütlichkeit. Es war eben nicht die krasse Folge mit Feuerwerk und Trompeten. Es war eher die entspannte Runde vor dem Lagerfeuer. Mit Pilsener, versteht sich von selbst. Patrick hat sich für Episode 104 erneut angekündigt, entsteht hier eine neue Tradition? Was ist wichtig? Schauen wir mal, wer von euch Nasen bei der 104 noch am Start ist. Merci an den Gast. Merci an alle Hörer. Wir bleiben drin und ihr bleibt dran. Kuss.

Hört auch gerne in Folge #51 rein!

Ehre oder Schmutz:

  • Sommersprossen
  • Patriotismus (Kommentar David H.)
  • Karaoke (Kommentar David H.)
  • Kochboxen (Kommentar Andreas W.)
  • Fetisch (Kommentar David H.)

Links:

https://www.apple.com/de/newsroom/2020/04/apple-and-google-partner-on-covid-19-contact-tracing-technology/

Präsentiert von
Sebastian Ebbers

85er Baujahr aus dem hohen Norden! Beruflich mal als Friseur gestartet und rauchfrei seit 20.5.2012. Liebt das SteamTeam und diesen Podcast. Würde sich als Nerd bezeichnen, liebt Filme sowie Serien und ist ein wenig extrovertiert ;)

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Dr. Axel Kunth

Hi Jungs!
Tolle Jubiläumssendung, genau nach meinem Geschmack. Patrick wie immer ein toller Gast, schöne Spiele (Ehre oder Schmutz und das neue Opa aller Fragen?, und ohne Higher Lower!) und bunt gemischte Themen. Markus, ich fühle mit dir, ein paar schöne Beine in Strumpfhosen- Ehre!
Grüße gehen raus!

David H.

Hey. Eine super Sendung zum 1 Jahr. Echt verrückt wie schnell die Zeit vergeht. Die Begriffe von mir sind ja gut angekommen. Gerade bei Patriotismus stimme ich euch drei total zu und bewundere andere Länder das sie ihren Stolz mehr zeigen dürfen als wir.

Hätte noch ein paar Begriffe:
Inklusion
Verschwörungstheorien
Europa
Demonstrationen
Toast Hawai
Pranks ( YouTube Szene)
****** reagiert auf ( Youtube Szene)

Achja an alle Zuhörer. Ich rufe dazu auf : Schreibt Kommentare.

Andreas Wolf

Da bin ich wieder und heute leider ohne einen Kommentar zum Higher and Lowergame. Will ja nicht von Markus geblockt werden,aber bei der nächsten Gelegenheit kommt bestimmt wieder ein Spruch.

Zuerst einmal war wieder eine Klasse Jubiläumssendung mit Patrick, hat Spass gemacht zu zuhören.
Ich fand und finde Autokino absolute EHRE, denn ich habe nicht den nervigen Nachbarn der in der Popcorntüte kraschelt oder irgenwer der noch später durch die Reihe muss. Es erinnert mich an die 80er Jahre. Einfach nur Nostalgie! Außerdem gibt es zu Zeiten der Corona Zwangspause auch Autokonzerte. Wie zum Beispiel im NRW und jetzt im Mai auch in Hannover. Aber so im Auto sitzen und die Band hören “ohne sich zu bewegen”? Geht das überhaupt? Mein Fall wäre das nichts.

Danke für die Aussage das ich als Testfahrer vielleicht was für ne Sendung wäre,fühle mich irgenwie geehrt. Aber leider habe ich kein Equipment und auch irgendwie durch die 3 Schichtarbeit kaum Zeit. Eigenlich SCHADE. Hier mal ein Link zu dem was ich so mache:
https://www.youtube.com/watch?v=RD_FiixljZI
Stellt euch das aber nicht sso spannend vor wie es sich anhört. Vieles ist im Ablauf gleich. Spass machen nur Sonderprojekte, bei denen man z.B. mal jenseits von 250km/h unterwegs ist. Je nach Modell können es auch mal über 300 km/h werden. Aber total anstrengend.

Hier mal eine Frage zu Rätsel sein Urgroßvater :Warum wurden im Sommer 2004 zehn Kilo Heringe auf dem Rasengelände eines Stockholmer Museums verbuddelt?

Und wie immer macht weiter so und bleibt gesund.

More from this show

Letzte Beiträge

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x