Viel Dampf #72 Spiel des Lebens feat. Hendrik

Viel Dampf #72

Der Ruhrpott zeigt sich heute von einer ganz anderen Seite. Wir sind mit Hendrik unterwegs, er nimmt uns mit in seine wunderbar große Welt der Spiele.

(00:00:00) News und Updates
(00:22:10) Ehre oder Schmutz
(01:20:00) Brettspiele
(02:10:00) Rätsel sein Urgroßvater
(02:40:00) Verabschiedung


Heute drehen wir das ganz große Rad. Nach einer super kurzen Update Runde starten wir direkt rein und entlocken unserem Gast erstmal die harten Fakten über sich selbst. Was mag Mutti gar nicht, was macht ihn aus? Da schlägt das offene Herz eines Pottmenschens, ganz ehrlich und transparent. Wir erfahren, dass Opa für Krupp geschafft hat und der Pott auch seine tolle Ecken hat, angeblich.

Ehre oder Schmutz dehnt das Kennenlernen noch etwas aus. Sebastian und Hendrik ähneln sich hier deutlich, Markus bildet oft einen Gegenpart. So muss es sein! Virtuelle Freunde sind in einer vernetzten Welt Normalität und digitale Messen ebenso. Mit Komplimenten können Männer noch immer schwer umgehen. Wir geben gerne, aber nehmen nur mit Vorbehalt. Apple Pay übernimmt die Weltherrschaft. Damals, als wir noch mit dem N64 im Kinderzimmer saßen, hätten wir wohl nicht geglaubt, eines Tages mit der Smart Watch die Brötchen bezahlen zu können.

Im Hauptteil lernen wir eine ganz neue Community und Nische können. Die Welt der Gesellschaftsspiele. Wir werden hier nicht zu viel verraten, damit ihr euch mit Spannung einen eigenen Eindruck verschaffen könnt. Zudem bekommt ihr auch Tipps für gute Spiele von einem Experten, der schon mehrere hundert in seinem Leben besessen hat. Wer sind die großen Player im Markt? Wer wurde Weltmeister im Siedler von Catan? Hendrik weiß bescheid. Wir sprechen auch über Qualität und das Rezept für einen guten Spieleabend.

Spiele können wir auch, zumindest klauen. Rätsel sein Urgroßvater ist zurück, wir freuen uns wie verrückt auf dieses Game mit Gästen. Die Moderation in Form von Markus war in dieser Episode den Kandidaten deutlich zugeneigt. Die Fragen waren wirklich crazy und wir wollten ja die Quote halten. Einfach anhören und mitraten.

Super #72, da machste nix. Danke Potti, danke Zuhörer, danke Oma.

Ehre oder Schmutz

  • Virtuelle Freunde
  • Komplimente
  • Spielekonsolen
  • Apple Pay / Google Pay
  • Digitale Messen
Präsentiert von
Sebastian Ebbers

85er Baujahr aus dem hohen Norden! Beruflich mal als Friseur gestartet und rauchfrei seit 20.5.2012. Liebt das SteamTeam und diesen Podcast. Würde sich als Nerd bezeichnen, liebt Filme sowie Serien und ist ein wenig extrovertiert ;)

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

More from this show

Letzte Beiträge

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x